mehr-leben.at Logo
 Michaela Gruber-Orthacker, Dipl. Sozial- undTanzpädagogin, Trainerin für Sturzprophylaxe, Michael-Hainisch-Str. 1b, A-4040 Linz, Tel. +43 (0)676-777 31 89
Michaela Gruber-Orthacker
Philosophie

„Es ist mir ein persönliches Anliegen, mit Menschen zu arbeiten, ihnen Freude zu vermitteln und so zu mehr Lebensqualität zu verhelfen. Das ist es, was mein Herz erfüllt!“

Gemeinsam Singen, Tanzen, Spielen und dabei das innere Kind wieder entdecken – egal, wie alt wir sind.






Gemeinsam Lachen, Erfolg haben, die Freude an der Bewegung wiederfinden und dabei die Lebensfreude zurückgewinnen – egal, welches Schicksal uns ereilt hat.

Gemeinsam Er-Leben, Fühlen, Handeln und dabei in heiterer Leichtigkeit unseren Körper stärken – egal, wie fit wir auch sein mögen.

So kommen wir gemeinsam körperlich wieder in Schwung

So sorgen wir gemeinsam für einen wachen Geist.

So kommen wir gemeinsam körperlich wieder in Schwung.

So lassen wir gemeinsam die Seele baumeln und tanken neue Kraft.

So steigern wir gemeinsam unsere Lebensqualität ganz nach dem Motto: „mehr Leben!“

Ein gemeinsamer Weg, ein gemeinsames Ziel
Ich bin davon überzeugt, dass Menschsein ein Geschenk Gottes ist - unabhängig vom Alter und den unterschiedlichen, physischen, psychischen und geistigen Fähigkeiten. Im christlichen Menschenbild sind „Unvollkommenheiten“ in der Persönlichkeit nicht nur akzeptiert, sondern bedeutsame Merkmale seines Wesens. Es ist mir daher ein  persönliches Anliegen mit Menschen zu arbeiten, insbesondere mit der Generation 60+ - aber auch mit Menschen mit  den verschiedensten Beeinträchtigungen. Das ist es, was mein Herz erfüllt!

Als diplomierte Sozial- und Tanzpädagogin vermittle ich mein Wissen in positiver Atmosphäre, auf leicht verständliche Art und Weise sowie nach dem Prinzip der Anpassung. Es ist mir ein großes Anliegen, niemanden zu über-, aber auch nicht zu unterfordern. Vertraulichkeit, Achtung und das einfühlsame Eingehen auf jede einzelne TeilnehmerIn sind für mich eine Selbstverständlichkeit. Wobei Respekt und Wertschätzung die Basis meiner Tätigkeit bilden.

Michaela Gruber-Orthacker